SALUT Unternehmens Workshop

Gruppen-Workshop Arbeiten mit Blogs und Influencern

Ein Geist geht um in der Medienwelt; der Geist der Influencer. Sie sind in aller Munde und aktuell eines der gefragtesten Werbeträger im PR- und Marketingbereich. Hochemotional und absolut authentisch sind die neuen IT-Girls und Boys und damit gar nicht so leicht in eine Schublade zu packen. Wie also an sie rankommen und mit ihnen arbeiten? SALUT Communications freut sich, all Ihre Fragen klären zu dürfen. In firmeninternen Gruppen-Workshops zeigen wir Ihnen, wie es ganz leicht geht und Sie den Bereich Influencer Relation für Ihr Unternehmen noch besser nutzen können.

Unsere Gruppenworkshops werden individuell an Ihre Unternehmensbedürfnisse angepasst und richten sich überwiegend an MitarbeiterInnen, die im direkten Kontakt mit Bloggern oder Influencern stehen. An echten Beispielen gehen wir tagesaktuelle Projekte durch, besprechen Probleme in der Kommunikation und zeigen Lösungen auf.

Besprechen Sie gern Ihren maßgeschneiderten Workshoptag und lassen sich in einem kostenfreien Vorgespräch beraten.

Mögliche Inhalte:

  • Was ist ein Influencer – Ein Überblick zur Entwicklung der Blogosphäre in Deutschland
  • Wie finde ich passende Influencer für mein Unternehmen
  • Preispolitik – Was und wie viel ist realistisch
  • Kommunikation mit Influencern – Ansprache, Kooperationsvereinbarungen, Briefingvorlagen
  • Die Unternehmensverantwortung bei der Kennzeichnungspflicht
  • Meßbarkeit: Tools zum Reichweitencheck und Auswertung von Kooperationen
  • Effizientes Zeitmanagement bei Kooperationsverhandlungen
  • Influencer Relation vs. Influencer Marketing

Umsetzung:

Die Gruppenworkshops werden von Mary-Ellen Rudloff umgesetzt, die seit über zehn Jahren im Bereich Influencer Relation arbeitet. Für weitere Informationen und Ihr individuelles Coachingangebot sprechen Sie uns immer gerne an.  #GetStartedwithSALUT

Preis: ab 695,95 Euro pro Person

(Mindestteilnehmerzahl: 3)